Werte Einachs- & Kleinschlepperfreunde!

Willkommen auf der Seite der Einachs- & Kleinschlepper IG Weinviertel!

 

Bei vielen kleinsten bäuerlichen Betrieben waren Einachs- und Kleinschlepper oft eine Alternative zum Traktor. Sie wurden Aufgrund der stetig wachsenden Schlagleistungen jedoch bald ausgemustert.  Im Obst-, Gemüse- & Weinbau - meist im stark hügeligen Gebieten - werden diverse Kleinschlepper noch bis heute eingesetzt, da sie einerseits sehr wendig, anderseits für ihre Größe sehr kraftvoll sind. 

Deshalb kam mir, einem Sammler historischer Landtechnik, die Idee auch solche Fahrzeuge zu reaktivieren.

Da diese Fahrzeuge bei diversen Veranstaltungen auffielen setzten sich immer mehr Besitzer von Einachs- & Kleinschlepper sich mit mir in Verbindung um Erfahrungswerte auszutauschen, Hilfe und Rat bei Restaurationen zu suchen oder gemeinsame Ausfahrten zu Veranstaltungen zu Unternehmen.

 

Unsere IG (Interessensgemeinschaft) ist kein Verein - sondern eine Vereinigung zum Erhalt dieser Fahrzeuge. Solltest du auch so ein Gerät besitzen und Lust haben mit uns Auszufahren oder nur ein Gespräch mit Gleichgesinnten suchst,  so kannst du dich gerne bei mir melden!!

mfG

Markus Lehner